Skip to main content

Norwegen entdecken mit Becker Reisen - Tag 1

Überfahrt

Tag 1
Norwegenüberfahrt: Kiel nach Oslo

Heute beginnt unsere aufregende Reise nach Norwegen! Wir starten in Kiel und freuen uns schon auf die Überfahrt mit der Color Line Magic nach Oslo. Kiel, die lebendige Hafenstadt an der Ostsee, ist unser Ausgangspunkt. Gerade jetzt findet die berühmte Kieler Woche statt, das größte Segelsportereignis der Welt. Die Stadt ist voller Leben und es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Einschiffung auf die Color Line Magic

Um 14:00 Uhr ist es soweit: Unsere Fähre, die Color Line Magic, legt ab. Schon beim Betreten des Schiffes spürt man den Hauch von Abenteuer. Die Color Line Magic ist ein beeindruckendes Schiff, ausgestattet mit zahlreichen Annehmlichkeiten, die die Überfahrt zu einem echten Vergnügen machen.

Skandinavisches Buffet an Bord

Ein besonderes Highlight ist das skandinavische Buffet, das uns heute Abend erwartet. Hier gibt es eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten aus dem hohen Norden. Von frischem Fisch über deftige Fleischgerichte bis hin zu leckeren Desserts – für jeden Geschmack ist etwas dabei. Das Buffet ist nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern auch eine perfekte Gelegenheit, die Vielfalt der skandinavischen Küche kennenzulernen.

Erste Eindrücke

Während wir uns an den Leckereien laben, genießen wir den atemberaubenden Blick auf die Weiten der Ostsee. Die Sonne beginnt langsam unterzugehen und taucht den Himmel in ein malerisches Rot-Orange. Die Stimmung an Bord ist entspannt und voller Vorfreude auf die kommenden Tage.

Nächtliche Fahrt nach Oslo

Nach dem Abendessen erkunden wir noch ein wenig das Schiff. Es gibt verschiedene Bars, Lounges und sogar ein kleines Theater. Einige von uns nutzen die Gelegenheit, den Tag mit einem Drink an der Bar ausklingen zu lassen, während andere die frische Meeresluft an Deck genießen.

In unseren komfortablen Kabinen finden wir dann die wohlverdiente Ruhe. Die sanften Bewegungen des Schiffes wiegen uns in den Schlaf, während wir von den Abenteuern träumen, die uns in Norwegen erwarten.

Morgen früh, gegen 10:00 Uhr, werden wir in Oslo ankommen. Die Hauptstadt Norwegens erwartet uns mit einer Stadtführung und vielen Sehenswürdigkeiten. Wir sind gespannt und können es kaum erwarten, die ersten Schritte auf norwegischem Boden zu setzen.

Bleibt dran und begleitet uns weiter auf unserer Reise durch das wunderschöne Norwegen!

Bleibt gespannt auf den nächsten Beitrag, in dem wir Oslo erkunden und die ersten Eindrücke dieser faszinierenden Stadt mit euch teilen. 

Norwegen entdecken mit Becker Reisen - Tag 2
Tagesfahrt in den Spreewald

Ähnliche Beiträge