Skip to main content

Norwegen entdecken mit Becker Reisen - Tag 2

becker-oslo

Tag 2: Entdeckungen in Oslo

Guten Morgen aus Oslo! Nach einer ruhigen und erholsamen Überfahrt sind wir heute früh in der norwegischen Hauptstadt angekommen. Oslo begrüßt uns mit klarem Himmel und frischer Luft, perfekt für unseren ersten Tag in Norwegen.

Stadtführung in Oslo

Unser Tag beginnt mit einer geführten Stadtführung, die uns zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Oslos bringt. Mit einer örtlichen Reiseleitung an unserer Seite tauchen wir ein in die Geschichte und Kultur dieser faszinierenden Stadt.

Holmenkollen

Unser erster Stopp ist der Holmenkollen, Norwegens berühmteste Skisprungschanze. Hier oben haben wir einen atemberaubenden Blick über die Stadt und den Oslofjord. Die Aussicht ist spektakulär und gibt uns einen großartigen ersten Eindruck von der beeindruckenden Landschaft Norwegens. Der Holmenkollen ist nicht nur ein Sportdenkmal, sondern auch ein Symbol für Norwegens tiefe Verbindung zum Wintersport.

Vigeland Park

Weiter geht es zum Vigeland Park, der größte Skulpturenpark der Welt, der von einem einzigen Künstler geschaffen wurde. Gustav Vigeland hat hier über 200 Skulpturen erschaffen, die verschiedene menschliche Emotionen und Szenen darstellen. Die Atmosphäre im Park ist ruhig und inspirierend, und wir nehmen uns Zeit, die Kunstwerke zu bestaunen und die Schönheit der Natur zu genießen.

Festung Akershus

Unser nächstes Ziel ist die Festung Akershus, eine mittelalterliche Burg, die später zu einer Festung umgebaut wurde. Sie liegt malerisch am Ufer des Oslofjords und bietet nicht nur einen Einblick in die Geschichte Oslos, sondern auch fantastische Ausblicke auf den Hafen und die umliegenden Bereiche. Die Festung hat viele Geschichten zu erzählen, von Königen und Kriegen bis hin zu Friedenszeiten.

Der Hafen von Oslo

Nach unserer Besichtigung der Festung machen wir einen Spaziergang durch den lebhaften Hafen von Oslo. Hier spüren wir den Puls der Stadt, mit ihren belebten Promenaden, Cafés und Restaurants. Der Hafen ist ein zentraler Treffpunkt und ideal, um die maritime Atmosphäre zu genießen. Wir beobachten die Schiffe, die ein- und auslaufen, und lassen uns von der frischen Seeluft und dem bunten Treiben inspirieren.

Abend in Oslo

Nach einem ereignisreichen Tag kehren wir zu unserem Hotel zurück, wo uns ein köstliches Abendessen erwartet. Wir lassen die Eindrücke des Tages Revue passieren und freuen uns auf die kommenden Abenteuer.

Oslo hat uns mit seiner Vielfalt und seinem Charme beeindruckt. Morgen setzen wir unsere Reise fort und machen uns auf den Weg nach Hamar und Trondheim, bevor wir die Postschiff-Route nach Bergen antreten.

Bleibt dran und begleitet uns weiter auf unserer Entdeckungsreise durch das wunderschöne Norwegen!

Bleibt gespannt auf den nächsten Beitrag, in dem wir Hamar und Trondheim erkunden und die Postschiff-Route genießen.

Norwegen entdecken mit Becker Reisen - Tag 3
Norwegen entdecken mit Becker Reisen - Tag 1

Ähnliche Beiträge